(Fach-) Hochschulabsolvent (m/w/d) als Referent der Geschäftsleitung / Risikomanagement
Referent der Geschäftsleitung Trading/ Risikomanagement (m/w/d)
Die FINOV€STA GmbH ist ein aufstrebendes, dynamisches, stetig und gesund wachsendes Unternehmen mit derzeit 43 Angestellten. Das Kerngeschäft liegt im Handel mit Wertpapieren und Derivaten jeglicher Art. FINOV€STA hält eigene Mitgliedschaften an vielen nationalen und internationalen Börsen und ist über Broker zusätzlich an weitere Märkte angebunden. FINOV€STA tätigt ausschließlich Geschäfte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Innovative Handelsstrategien, modernste Technik sowie hervorragend ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den konstanten Erfolg des Unternehmens aus.
Um unser erfolgreiches Geschäftsmodell weiter auszubauen, suchen wir Sie (m/w/d) zur Unterstützung der Geschäftsleitung.
Ihre Aufgaben
- Für ein anspruchsvolles Tätigkeitsumfeld, welches stark von eigenverantwortlichem Denken und Handeln geprägt ist, unterstützen Sie die GL bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben und Projekten.
- Die Erstellung und Ausarbeitung von relevanten Analysen, Präsentationen, Berichten, Statistiken und Entscheidungsvorlagen für die GL obliegen Ihnen
- Die Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung des Monitorings und der Administration unseres Pre-Risk Managements in Bezug auf sämtliche Handelsaktivitäten an den internationalen Börsen ist ein Teil der Arbeit
- Sie übernehmen eigenständig die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Protokollführung und verfolgen die Ergebnisse, Aktionspunkte, Wiedervorlagen, Fristen und Termine
- Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt auf der Mitarbeit an strategischen Projekten. Dabei begleiten, gestalten und steuern Sie Projekte und Prozesse, koordinieren und organisieren die Abläufe und sorgen für einen reibungslosen und fristgerechten Ablauf
Unsere Anforderungen
- Grundstein für Ihre Karriere bei uns ist ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder (wirtschafts-) mathematisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Bank- bzw. Finanzwesen
- Sie verfügen über erste Berufserfahrung in Form von Praktika, idealerweise in der Finanzbranche oder im Consulting. Darüber hinaus wären Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Strategieentwicklung wünschenswert
- Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und verfolgen Ihre Ziele ausdauernd. Mit Ihrer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise behalten Sie stets den Überblick, wobei Sie sich und andere souverän organisieren.
- Sie bringen eine hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie Interesse an komplexen Aufgabenstellungen und der Arbeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit.
- Abgerundet wird Ihr Profil durch einen professionellen und fundierten Umgang mit MS Office sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- ein leistungsgerechtes Jahreseinkommen
- 30 Tage Urlaubsanspruch, plus freie Tage am 24. und 31.12.
- Einen sicheren Arbeitsplatz
- Eine fundierte Einarbeitung
- Obst, Snacks und Erfrischungsgetränke
- Kostenloses Firmen-Bike (SwapFiets)
- Ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft
Die FINOVESTA GmbH befindet sich leicht erreichbar am Düsseldorfer Hafen – eine der tollsten Gegenden dieser Stadt. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung im PDF- Format unter: bewerbung@finovesta.de