Die FINOVESTA GmbH ist ein aufstrebendes, dynamisches, stetig und gesund wachsendes Unternehmen mit derzeit 36 Angestellten. Das Kerngeschäft liegt im Handel mit Wertpapieren und Derivaten jeglicher Art. FINOVESTA hält eigene Mitgliedschaften an vielen nationalen und internationalen Börsen und ist über Broker zusätzlich an weitere Märkte angebunden. FINOVESTA tätigt ausschließlich Geschäfte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Innovative Handelsstrategien, modernste Technik sowie hervorragend ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den konstanten Erfolg des Unternehmens aus. Um unser erfolgreiches Geschäftsmodell weiter auszubauen, suchen wir Sie (m/w/d) zur Unterstützung unseres Bereiches „System- & Netzwerkadministration“.

Ihre Aufgaben:

  • Anlaufstelle bei Fragen & Problemen (1st/2nd Level Support)
  • System- & Netzwerküberwachung sowie Fehleranalyse, Problembehebung, Performanceoptimierung und Dokumentation
  • Installation und Administration von Servern, Workstations,
  • Netzwerkequipment und Peripherie
  • Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Erweiterungen und neuen Lösungen

Unsere Anforderungen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare (oder bessere) Qualifikation
  • Erfahrung im Benutzer Support und der Administration von Workstations
  • Erste Erfahrungen in der Server- & Netzwerkadministration, idealerweise auch in einem Rechenzentrum
  • Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen (Windows 10 & Windows Server 2016/2019), erste Linux Kenntnisse wünschenswert
  • Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche von Vorteil:
  • Netzwerkadministration
  • Firewall Systeme
  • Virtualisierung (z.B. VMware vSphere)
  • Active Directory & DNS
  • Office365
  • Backup Software (z.B. Veeam)
  • Patch Management (z.B. WSUS, PDQ)
  • Betrieb & Optimierung von Monitoring Systemen
  • Scripting (z.B. Powershell, Python)
  • Eine sehr sorgfältige und gewissenhafte Arbeitseinstellung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft
  • Interesse sich in neue Technologien und Themenbereiche einzuarbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse und mindestens grundlegende Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Jahreseinkommen, interessante Aufgabenstellungen, ein motivierendes Umfeld, eine fundierte Einarbeitung sowie Obst, Snacks und Erfrischungsgetränke für den Tag. Die FINOVESTA GmbH befindet sich leicht erreichbar am Düsseldorfer Hafen – eine der tollsten Gegenden dieser Stadt. Wenn Sie die Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Referenzen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bitte ausschließlich im PDF-Format an bewerbung@finovesta.de.

FINOV€STA GmbH
Holzstraße 2
40221 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 – 86 55 10
Telefax: +49 (0) 211 – 13 29 47

E-Mail: info@finovesta.de
bewerbung@finovesta.de

© 2020 Finovesta • Powered by GeneratePress